Lübeck- Rangenberger Karnevalsgesellschaft von 1950 e.V. dankt Pflegepersonal und denkt an Bewohner von Senioreneinrichtungen

Karneval ist mitnichten nur Party, Tanz und Feierei. Neben aktiver Kinder- und Jugendarbeit, Wertevermittlung und Brauchtumspflege leben wir Rangenberger auch eine gewisse soziale Verantwortung.

Da die LRKG in dieser Zeit der Pandemie leider nicht einen Auftritt in den vielen Senioreneinrichtungen, die sie sonst im Verlauf der Karnevalssession besuchen, machen konnten, haben sich die Rot- Weißen aus Rangenberg halt eine Alternative ausgedacht.
Gemeinsam haben Mitglieder aus dem Vorstand leckere Danke-/ Glückspakete gepackt, unsere Kids haben Bilder und tolle Grußbotschaften gezaubert und es wurde noch ein digitaler Querschnitt der Tänze der diesjährigen Session dazu gelegt.

Uns, aber auch mir ganz persönlich, war es eine echte Herzensangelegenheit, auch in nicht einfachen Zeiten ein Zeichen zu setzen und gleichzeitig eine Botschaft an Pflegepersonal und Bewohner zu senden: „Ihr seid nicht allein! Wir sind in Gedanken bei Euch und hoffen sehr auf das Ende der Pandemie und aufs nächste Jahr.“
Die Aktion kam ausnahmslos gut an, so war unser Eindruck.

Bei einigen Übergaben durften wir Bilder machen.
🎭 Rangenberg AHOI ❤🤍

Nicht zu vergessen: DANKE an alle Beteiligten, welch ein MEGA- Einsatz für unsere LRKG!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.