Meine Geschichte

Jens Zimmermann, engagiert in Lübeck unterwegs.

Nie waren Leerlauf, Langeweile und Untätigkeit auch nur irgendeine echte Option für mich.

Bereits zur Grundschulzeit begann ich meine ehrenamtliche „Karriere“, mit viel Eifer, aber auch ebenso viel Spaß und Freude, damals noch in der Kirchengemeinde im Lübecker Stadtteil Eichholz/ Brandenbaum.

Ich schätze es sehr, unter Menschen zu sein, Meinungen Anderer zu hören, eigene Einschätzungen zu geben, vor allem aber auch Dinge einfach anzupacken, wenn es nötig und der Sache dienlich ist. Dabei möchte ich der Gesellschaft auch ein Stück weit etwas zurückzugeben, für das, was ich persönlich bisher an Positivem in meinem Leben erfahren durfte.

Ich habe Freude auch am Vereinsleben, hier ebenso an der Verantwortung und beim Austausch, Netzwerken und im Umgang mit den Menschen. Meine Engagements in diesem Bereich sprechen für sich.

Auch politisch war ich immer schon sehr interessiert, im Grunde seit meiner eigenen Schulzeit bereits. Meine persönliche politische Heimat habe ich früh schon in der CDU gefunden. Die Christlich Demokratische Union Deutschlands überzeugt mich mit ihren Grundwerten Freiheit, Solidarität und Gerechtigkeit, ebenso wie mit ihren klassisch konservativen Werten, selbstverständlich ohne dabei den Blick nach vorn zu verlieren, also gleichzeitig eben permanent auch die Zukunft unserer Gesellschaft und ihrer Menschen im Fokus zu haben.
Und hier möchte ich persönlich auch aktiv meinen Beitrag leisten. Dafür engagiere ich mich nach Jahren einfacher Mitgliedschaft nun seit 2020 kommunalpolitisch auch aktiv in der CDU Lübeck.
Seit der Kommunalwahl im Mai 2023 bin ich gewähltes Mitglied der Lübecker Bürgerschaft.

Mainstream, kenn ich nicht.

Bei all meinem Denken und Handeln stets mein persönlicher Leitsatz.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
– & –
Wissen (anwenden) ist Macht.

Meine Lieblingszitate, mit denen ich mich seit jeher schon zu einhundert Prozent identifiziere.