Mein Dank zum Tag des Ehrenamtes am 5. Dezember

Am heutigen Tag des Ehrenamtes danke auch ich von Herzen meinen Weggefährten und Mitstreitern, vielen Ehrenamtlichen, die mich regelmäßig begleiten, für ihren tollen Einsatz in verschiedenen Vereinen, Verbänden, Organisationen, in Schule, Partei und für das Gemeinwesen.
Ohne ehrenamtliches Engagement wäre es in der Gesellschaft oft um einiges einsamer, trostloser, wohl auch egoistischer, sowie vieles schlicht auch gar nicht möglich.
Persönlich kann ich berichten, ehrenamtliches Engagement macht Spaß, tut gut, der Gesellschaft und auch einem selbst, und schafft Freu(n)de. Ich kann aus persönlicher Erfahrung jedem nur empfehlen, sich ebenso in einem Ehrenamt zu engagieren. Es gibt so vielfältige Möglichkeiten, da ist für jedes Interesse und jede Neigung was dabei.
Und die Politik hat dies inzwischen auch noch klarer erkannt, würdigt ehrenamtliches Engagement auf vielfältige Weise und fördert es entsprechend immer mehr.

Dank zum Tag des Ehrenamtes am 5. Dezember

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.