CDU Lübeck bei Phönix Lübeck

Am vergangenen Sonntagnachmittag waren die CDU- Bürgerschaftskandidaten Stefanie Fimm und Jens Zimmermann zu Gast bei Phönix Lübeck. Begleitet wurden sie von der Lübecker Landtagsabgeordneten Dagmar Hildebrand.

Am Rande eines packenden und bis zur letzten Minute spannenden Spiels konnten sich die drei Politiker eingehend auch mit dem Vereinspräsidenten Thomas Laudi über die aktuellen Themen und Probleme austauschen.

Deutlich wurde dabei klar, dass die infrastrukturellen Maßnahmen am Stadion „Flugplatz“ an der Travemünder Allee dringend weiter angegangen werden und die Bemühungen des Vereins auch seitens der Stadt priorisiert und zeitnah entsprechend unterstützt werden müssen.

Nicht nur die Tribüne und allgemeine Einrichtungen auf der Anlage, auch die Umkleiden und Duschen für die Mannschaften versprühen einen freundlich ausgedrückt unschönen Charme der Fünfziger und sind dringend sanierungsbedürftig. Konzepte liegen hier bereits in den Schubladen und dennoch sind derzeit noch weiter verschiedene Klärungen mit der Verwaltung offen. Die CDU Lübeck fordert, dass der Prozess zur Modernisierung der Anlage auch seitens der Stadt dringend beschleunigt wird.

Jens Zimmermann, jugendpolitischer Sprecher der CDU- Fraktion im Rathaus fordert ein klares Bekenntnis der Stadt und deutlich mehr Fahrt in der Umsetzung: „Als Stadt sollten wir froh und dankbar sein, dass wir hier in Lübeck gleich mit zwei Vereinen in der vierhöchsten Spielklasse im Fußball vertreten sind. Beide Vereine sind damit auch weit über die Stadtgrenzen hinaus ein guter Werbeträger für unsere Hansestadt. Wir wollen die Sportvereine, die zudem auch eine wertvolle Jugendarbeit leisten, fördern und notwendige Instandhaltungsmaßnahmen und fällige Modernisierungsvorhaben bei Vereinshäusern und Sportanlagen aktiv begleiten und bestmöglich fördern. Das ist ein ganz klares Bekenntnis zu unseren Sportvereinen und ihrer wichtigen Arbeit für die Gesellschaft und zudem auch in unserem aktuellen Wahlprogramm für die nächste Lübecker Bürgerschaft fest verankert.“

Stefanie Fimm, ebenfalls Mitglied im Jugendhilfeausschuss für die CDU, ergänzt abschließend: „Wir setzen uns deshalb grundsätzlich stadtweit auch für eine weitere Sanierung der Sporthallen und Plätze ein und werden die Umsetzung des Sportentwicklungsplans weiter intensiv begleiten.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert