Nach über zwei Jahren: Veröffentlichung der neuen Lübecker JugendApp

Für die CDU-Fraktion in der Lübecker Bürgerschaft war ich bei der offiziellen Vorstellung heute im Rathaus dabei, die Lübecker Nachrichten berichten in ihrer Ausgabe vom Donnerstag.

Mein persönliches Statement aus dem Bericht:
„Natürlich freuen wir uns über die Veröffentlichung der lang ersehnten Jugendapp“, sagt Jens Zimmermann, jugendpolitischer Sprecher der CDU. „Wir hoffen, dass die Kommunikation mit den Jugendlichen so nun wieder Fahrt aufnehmen und vor allem einfacher werden kann.“ Und doch wundert sich die CDU über das Verhalten des Bürgermeisters, Jan Lindenau (SPD): „Sich selbst immer wieder als Digitalisierungs-Bürgermeister darstellen und im Gegenzug unter dem Deckmantel des Datenschutzes diese notwendige Digitalisierungsmaßnahme zwei Jahre lang hinauszögern – das passt nicht zusammen“, erklärt Zimmermann.

Screenshot Lübecker Nachrichten, 8. Dezember 2022
Ausschnitt/ Screenshot aus LN- online.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert