Zu Gast bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des Gemeinnützigen Vereins Lübeck- Schlutup

Heute Abend durfte ich der jährlichen Mitgliederversammlung des Gemeinnützigen Verein Lübeck- Schlutup e.V. beiwohnen.

Es war eine äußerst informative Veranstaltung, aus der ich auch für meine politische Arbeit einige Informationen und Meinungen mitnehmen konnte.

Die primäre Aufgabe des im Stadtteil außerordentlich engagierten Vereins ist es, Schlutup für alle Bewohner noch ein bisschen schöner und liebenswerter zu machen. Dazu gehört beispielsweise die Unterstützung der Sanierung von Kindertagesstätten und Hilfe bei Umsetzung von Wünschen der Schlutuper Schulen ebenso wie die Bereitstellung finanzieller Mittel für soziale Aktivitäten. Somit vertritt der GV gleichsam die Interessen von Jung und Alt.

Auf der Vereinshomepage findet man viele Infos, unter anderem auch einen kleinen Auszug aus den bisherigen Tätigkeiten. https://www.gv-schlutup.de/unsere-ziele.html

Im Verlauf der Veranstaltung standen auch Wahlen auf der Tagesordnung.
Für zwei Jahre darf ich den Verein und die tolle Arbeit zusätzlich als neu gewählter Kassenprüfer unterstützen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.