CDU fordert Lösung für Jugendliche statt Bagatellisierung

Screenshot HL-live.de, 29. Februar 2024

Die Lübecker CDU erklärt in einer Mitteilung: „Die Inobhutnahmestelle für Jugendliche in St. Lorenz Nord bereitet nicht nur der Polizei Sorgen. Diese hatte im Ausschuss für Umwelt, Sicherheit und Soziales über die unhaltbaren Zustände in der Einrichtung berichtet und wird nun von der Verwaltung kritisiert.“

Jens Zimmermann, Mitglied der CDU-Bürgerschaftsfraktion stellt sich hinter die Polizei: „Wir danken der Polizei ausdrücklich für derartige Hinweise in den Ausschüssen. Nur so können Fehlentwicklungen rechtzeitig erkannt und erforderliche Maßnahmen eingeleitet werden. Dinge zu verschweigen, hat noch nie geholfen, auch wenn die Wahrheit noch so unbequem zu sein scheint.“

Aufgrund der dank der Polizei vorliegenden Informationen hat die CDU eine Anfrage für den am 7. März stattfindenden Jugendhilfeausschuss platziert, um sich ein vollständiges Bild machen zu können und anschließend gegebenenfalls weitere Unterstützungsmaßnahmen seitens der Politik zu besprechen und in die Wege zu leiten.

„Wir wünschen uns einen offenen Dialog und eine gemeinsame Lösungsfindung auf Augenhöhe, die der Sache und vor allem den Kindern und Jugendlichen gerecht wird“, betont
Jens Zimmermann.

„Nur wenn Missstände – anstatt sie zu bagatellisieren – aufgedeckt und offen besprochen
werden, können anschließend gemeinsam Lösung gesucht und vernünftige Veränderungen
herbeigeführt werden, die für alle Beteiligten Abhilfe schaffen“, heißt es in der Mitteilung der CDU.

Link zum Presseartikel auf HL-live.de

Link zur Originalmeldung der CDU Fraktion in der Lübecker Bürgerschaft

Screenshot LN online, 4. März 2024, Link zum Bericht
Screenshot Lübecker Nachrichten, 5. März 2024

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert