Essensgeld in Kitas: CDU sieht Sozialstaffel als langfristiges Ziel

Jens Zimmermann, jugendpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Lübeck

Essensgeld in Kitas: CDU sieht Sozialstaffel als langfristiges Ziel

Jens Zimmermann, jugendpolitischer Sprecher der CDU, sagt: „Ich begrüße es grundsätzlich, dass die Eltern entlastet werden, auch wenn unsere Idee eine andere war. Nun ist aber die Entscheidung mehrheitlich für den Weg direkt über die Verpflegungskosten gefallen. Die Bürgerschaft ist dem Beschluss des Jugendhilfeausschusses gefolgt. Dass in diesem Zusammenhang auch die geplante Kürzung der Betreuungszeiten vom Tisch ist, freut uns sehr. Hier haben wir innerhalb unserer bisherigen Kooperation die Initiative ergriffen, dem Antrag von Freie Wähler & GAL punktuell zuzustimmen. Auch die Sozialdemokraten sind unserem Vorschlag so schließlich gefolgt.
Wir werden uns sehr engagiert und konstruktiv in den nun folgenden Prozess einbringen, um eine tragfähige und langfristige Lösung zur Entlastung der Eltern im Kitabereich zu finden.“

Gesamter Artikel bei HL-live.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert