Für die CDU im Ortsverbandsgebiet unterwegs: TSV Dänischburg steht vor einigen Herausforderungen und verdient dabei volle Unterstützung der Stadt

Am vergangenen Donnerstag war ich als stellv. Ortsverbandsvorsitzender der Kücknitzer CDU und jugendpolitischer Sprecher der Lübecker CDU- Bürgerschaftsfraktion in Dänischburg unterwegs.

Beim TSV Dänischburg konnte ich mich direkt informieren, wie es dem Verein zur Pandemie erging und wie der ReStart sich gestaltete, sowie auch von aktuellen Problemen und geplanten Projekten erfahren.

▪️ Das größte Problem ist dann auch das drängendste Projekt. Wildschweine bedrohen und wüten regelmäßig auf dem Gelände und dem Rasenplatz. Hier muss dringend eine vernünftige Umzäunung realisiert werden. Danach muss der Rasenplatz neu angelegt werden, der derzeitige Zustand lässt hier kein Sport mehr zu. Zu sehr haben Schwarzkittel in der Vergangenheit bereits gewütet.

▪️ Die Beleuchtungsanlage für die Plätze bietet Potenzial für eine energiesparende LED- Umrüstung.

▪️ Eine nahegelegene, einst aber bereits geschlossene Schulsporthalle wird schmerzlich vermisst. Sparten mussten deswegen aufgeben werden oder nun unter erschwerten Bedingungen improvisieren.

Auch wenn die Anlage nicht städtisch, sondern vereinseigen betrieben und bewirtschaftet wird, benötigt der aufstrebende Verein im Stadtteil mit stetig steigenden Mitgliederzahlen dringend Unterstützung und Förderer für die Umsetzung der notwendigen Sanierungsmaßnahmen.

Ich habe den Eindruck gewonnen, dass sich die notwendigen Investitionen lohnen werden. Der Verein wird engagiert geführt, genießt große Akzeptanz in der direkt angrenzenden Siedlung und im Stadtteil und ist wichtig insbesondere auch für die vielen Kinder und Jugendlichen.

Gemeinsam mit der CDU Kücknitz/ Siems möchte ich den Verein auch in Zukunft gerne weiter begleiten und bei seinen Vorhaben im Rahmen der Möglichkeiten unterstützen.

Ich danke abschließend dem 1. Vorsitzenden Thomas Grams, dem Jugendwart Jan Volkmann und dem stellv. Jugendwart Julian Schwarz für die Gastfreundschaft und den informativen und offenen Austausch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert