CDU HL Kücknitz/ Siems: Info-Abend für Senioren zum Schutz vor Betrug

Liane Rüther, 1. Vorsitzende, und Jens Zimmermann, stellv. Ortsverbandsvorsitzender der CDU Kücknitz/ Siems

Am 21. Oktober 2022 bietet der Lübecker CDU- Ortsverein Kücknitz/ Siems gemeinsam mit einem Vertreter vom Opferhilfeverein Weißer Ring e.V. im Event- und Kulturschuppen – Gemeinschaftshaus Rangenberg eine Präventionsveranstaltung für Senioren an, in der aktuelle Betrugsmaschen am Telefon, Online, der Haus- und Wohnungstür und Unterwegs vorgestellt werden. Gleichzeitig erfahren die Teilnehmer den richtigen Umgang mit derartigen Versuchen, um gar nicht erst hinters Licht geführt zu werden.

Jens Zimmermann, 2. Vorsitzender des CDU- Ortsvereins erläutert die Beweggründe für eine solche Veranstaltung im Stadtteil: „Ich konnte kürzlich als Gast eine ähnliche Präventionsveranstaltung zum Thema besuchen. Ich war erstaunt, mit was für teilweise perfiden Mitteln insbesondere ältere Mitmenschen hinters Licht geführt und in vielen Fällen dann so richtig hemmungslos abgezockt werden. Ich finde es wichtig, dass wir als direkte Ansprechpartner unserer Partei hier sensibilisieren und Aufklärungsarbeit leisten. Und das natürlich, bevor wir solche Fälle vermehrt auch hier beklagen müssen. Die Betrugsversuche nehmen auch hier im Stadtteil in erheblichem Maße zu, leider.“

Die erste Vorsitzende der Kücknitzer CDU, Liane Rüther, ergänzt: „Die Veranstaltung beginnt um 16 Uhr im Gemeinschaftshaus, Im Brunskroog 61 in Lübeck-Kücknitz. Der CDU-Ortsverband lädt alle Teilnehmer in gemütlicher Atmosphäre zu Kaffee und Kuchen. Die Teilnahme, inklusive Verzehr, ist kostenlos!“

Bei Anmeldung unter 0451/395302 (Anrufbeantworter) oder persönlich im Gemeinschaftshaus wartet am Veranstaltungstag eine kleine Überraschung auf die Teilnehmer! Die CDU Kücknitz/ Siems freut sich gemeinsam mit dem Kooperationspartner Weißer Ring e.V./ Außenstelle Lübeck auf viele Interessierte und einen informativen Austausch am Veranstaltungstag.

Zur Pressemeldung auf HL-live.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert