HL-live.de mit einem kleinen Bericht zur neuen Zusammensetzung des Vorstandes der CDU Lübeck OV Kücknitz / Siems, inkl. Ausblick auf die ersten Vorhaben.

Neuer Vorstand bei der CDU Kücknitz/Siems

Lübeck – Kücknitz: Im Rahmen der turnusmäßigen Hauptversammlung des CDU-Ortsverbandes Kücknitz/Siems standen in diesem Jahr auch die Wahlen der Vorstandsposten auf der Tagesordnung. Die Mitglieder des Ortsverbandes bestätigten hier Liane Rüther als Ortsverbandsvorsitzende und wählten Jens Zimmermann zum stellvertretenden Vorsitzenden der CDU Kücknitz/ Siems. Weiter komplettieren Oliver Prieur und Christian Schaffrath den Vorstand als Beisitzer.

Die beiden Vorsitzenden stehen für Beständigkeit und Erfahrung, gepaart mit Engagement und Erneuerung. Ebenso spiegelt aber auch die Zusammensetzung des Gesamtvorstandes diese Ziele eindrucksvoll wider, so der Ortsverband.

Liane Rüther erläutert: „Wir wollen hier vor Ort weiter ein verlässlicher Ansprechpartner für die Menschen im Stadtteil sein. Die Menschen und ihre Anliegen sind uns wichtig. Wir werden uns weiterhin stark für den Stadtteil einsetzen.“

Der neue Stellvertreter Jens Zimmermann ergänzt: „Es ist hierbei aber auch notwendig, deutlich sichtbarer aufzutreten und niedrigschwellige Kontaktangebote zu unterbreiten. Gerade auch die vergangenen Wochen haben uns deutlich und nachhaltig gezeigt, dass die Menschen sehr wohl politikinteressiert sind und mit ihren Anliegen und teilweise auch ganz persönlichen Sorgen und Nöten wahr und ernst genommen werden wollen. Diese Begegnungen mit den Leuten hier vor Ort, das wird unser großer Leitfaden und Kompass für die nächsten zwei Jahre sein.“

Die beiden haben im Ortsverband auch bereits ein erstes Konzept für ihren Plan vorgestellt. Unter anderem sieht dieses vor, dass sie sich in den kommenden Wochen und Monaten den vielen Vereinen, Verbänden und Zusammenschlüssen am Ort persönlich vorstellen wollen, um mit den Menschen in Kontakt zu kommen, auch wenn beide durch diverse Engagements im Stadtteil und darüber hinaus schon gut vernetzt sind. Auch ein enger Draht zu den ansässigen Unternehmen ist der CDU in Kücknitz/ Siems weiter wichtig. Auch hier werden die beiden Ortsverbandsvorsitzenden einen Schwerpunkt setzen.

„Und schließlich wird der CDU Ortsverband in Kücknitz/ Siems auch weiterhin die Interessen des Stadtteils und seiner Einwohner aktiv bei der Stadt und in den politischen Gremien vertreten“, so der Vorstand. Bereits jetzt sind sowohl Liane Rüther als auch Jens Zimmermann in einigen Ausschüssen der Stadt aktiv.

Beide unisono abschließend: „Es gibt gerade auch nach dieser langen und schwierigen Zeit der letzten Monate viel zu tun. Wir wollen das aktiv anpacken und für die Leute hier vor Ort da sein, sichtbar, erreichbar und ansprechbar. Auf geht’s!“

Die gesamte Meldung auf HL-live.de

Oliver Prieur, Liane Rüther, Jens Zimmermann, Christian Schaffrath.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert