HL-live.de: Stadtteilwerkstatt: CDU ruft zum Mitmachen auf

Der 2. Vorsitzende der CDU Kücknitz/Siems, Jens Zimmermann. Foto: CDU OV KS.
Jens Zimmermann, CDU Lübeck – Ortsverband Kücknitz/ Siems

Lübeck: Am Mittwoch, 22. Juni 2022, findet ein besonderes Event für Kinder und Jugendliche statt, die in Kücknitz wohnen, zur Schule gehen oder ihre Freizeit dort verbringen. Bei der „Stadtteilwerkstatt“ handelt es sich um ein Beteiligungsformat, das Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit gibt, ihre Interessen in die Stadtteilentwicklung einfließen zu lassen (wir berichteten). Die CDU in Kücknitz ruft zur regen Teilnahme auf.

Das Thema der Stadtteilwerkstatt lautet „Sport, Spiel, Freizeit und Bewegung: Kücknitz wäre cooler, wenn..“. In der Stadtteilwerkstatt durchlaufen die Kinder und Jugendlichen eine Kritik-, eine Fantasie- und eine Realisierungsphase. Nach einer Mittagspause mit Pizza werden die Ergebnisse Vertreter aus Verwaltung und Politik vorgestellt.

Die CDU Lübeck, Ortsverein Kücknitz/Siems begrüßt dieses Format ausdrücklich. Man hofft auf eine gute und breite Beteiligung vieler junger Menschen aus dem Stadtteil. Jens Zimmermann, stellvertretender Vorsitzender der örtlichen CDU, erinnert in diesem Zusammenhang auch an den Vorschlag der Christdemokraten zur Errichtung einer Skateanlage am Ziesenitz- Park zwischen Tankstelle und altem Memory-Grundstück an der Travemünder Landstraße. „Diesen Vorschlag zum Beispiel könnte man in dem Zusammenhang auch noch einmal aufgreifen und als Forderung mit einbringen“, so Zimmermann.

HL-live.de – Stadtteilwerkstatt: CDU ruft zum Mitmachen auf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.