Zu Gast bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des TSV Dänischburg

Der 1. Vorsitzende des TSV Dänischburg, Thomas Grams und Jens Zimmermann von der CDU.

Der TSV Dänischburg lud am Freitagabend zur diesjährigen Jahreshauptversammlung und ich durfte auch hier als Gast dabei sein.
Gerne habe ich die Gelegenheit genutzt, hier dann ebenfalls gleich auch Grüße der CDU Lübeck OV Kücknitz / Siems, sowie als jugendpolitischer Sprecher auch von der CDU-Fraktion in der Lübecker Bürgerschaft zu überbringen.

Neben den klassischen Tagesordnungspunkten einer JHV gab es am Abend aber auch einige Dinge mehr zu erfahren, die ich nun gerne für meine künftige politische Arbeit mitnehme.
Noch immer ist ein großes Problem die weiter dringend erforderliche Erneuerung der Umzäunung des Geländes. Die Wildschweinschäden am Rasenplatz sind noch immer deutlich sichtbar und machen eine Nutzung dort unmöglich. Insgesamt sind für diese Maßnahmen geschätzte 100.000 Euro notwendig.
Das Vereinsgebäude ist aus den 1980-ern, so dass hier ebenfalls Sanierungsmaßnahmen vonnöten sind, insbesondere im Bereich der Sanitäranlagen und der Duschen.
Im Verlauf konnte ich weiter das durchaus vorhandene Interesse als Standort der geplanten Dirtbike- Bahn im Stadtteil wahrnehmen. Eine denkbare Möglichkeit, wie ich finde, ergeben sich hierdurch dann vielleicht doch auch noch interessante Synergieeffekte zwischen TSV und der Gruppe der Dirtbiker.

Der Verein ist nach schwierigen Jahren, auch bedingt mit durch Corona natürlich, inzwischen aber erfolgreich auf Wachtumskurs, was durch weiter steigende Mitgliederzahlen beeindruckend unterstrichen wird. Das freut mich persönlich sehr, denn die Sportvereine im Stadtteil sind wichtig und leisten mit auch großartige Arbeit für Kinder und Jugendliche und sind oft auch ein Stückweit mit der Kit der Gesellschaft direkt vor Ort. Und so beeindrucken eben gerade die wachsenden Zahlen im Jugendbereich hier auch sehr.
Das Engagement des Vorstandes und des Teams drumherum wird unterstrichen durch viele geplante Termine, Veranstaltungen und Aktionen im aktuellen Jahr, nachzulesen auch immer aktuell auf der Vereinsseite https://tsvdaenischburg.de. Ich will versuchen, den ein oder anderen Termin persönlich auch wahrzunehmen und als Gast vorbeizuschauen.

Ich danke abschließend auch an dieser Stelle noch einmal von Herzen für die Einladung, die Gastfreundschaft und den wieder guten und interessanten Austausch.
Ich freue mich auf weitere Veranstaltungen und Möglichkeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert