Freiwillige Feuerwehren leisten wichtige Arbeit in Lübeck und in den Stadtteilen, auch in Kücknitz

Jens Zimmermann, engagierter Direktkandidat der CDU im Kücknitzer Wahlkreis 23 bei der Kommunalwahl am 14. Mai zur neuen Lübecker Bürgerschaft.

Unsere Freiwilligen Feuerwehren in den Stadtteilen, gerade auch die in unserem schönen Stadtteil nördlich der Trave, leisten eine wichtige Arbeit für die Menschen hier vor Ort, die weit über die klassischen Tätigkeiten im Feuerwehr- und Rettungsdienst hinaus geht.
Die gelebte soziale und gesellschaftliche Verpflichtung in so vielen Bereichen, die Kameradschaft, die engagierte Kinder und Jugendarbeit, auch mit der so wichtigen Brandschutzerziehung, all das kann man gar nicht hoch genug anerkennen.
Sehr gerne unterstütze ich die Kameraden in ihren Belangen und Interessen, wo immer es mir möglich ist.

Auch das Wahlprogramm der CDU Lübeck zur anstehenden Kommunalwahl am 14. Mai widmet sich unseren engagierten Frauen und Männern in den vielen Wehren im Stadtgebiet. Das beginnt bei modernen Gerätehäusern und guter Ausstattung, bis hin zu einem städtischen „Altersvorsorgefond für Ehrenamtler im Bereich Sicherheit“. Das hat für uns auch ganz klar etwas mit Wertschätzung der Gesellschaft für unsere engagierten Ehrenamtlichen zu tun.

Und: Die Freiwilligen Feuerwehren, auch hier in unserem Stadtteil, suchen immer auch neue Kameraden und freuen sich auf Interessierte. Eine Aufgabe auch für Sie und für Dich? Bei Interesse vermittle ich gerne den entsprechenden Kontakt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert