Kommunalwahl 14. Mai 2023: Das Wahlprogramm der CDU für Lübeck und seine Stadtteile

Jens Zimmermann, CDU- Direktkandidat bei der Kommunalwahl am 14. Mai im Kücknitzer Wahlkreis 23.

Lübeck 2030: lebendig – sicher – zukunftsfest
#AnpackenfürLübeck

Heute hat die CDU Lübeck das Wahlprogramm zur Kommunalwahl am 14. Mai 2023 offiziell veröffentlicht.
Mit diesem Programm und seinen breit gefächerten Themenbereichen zu den aktuellen Herausforderungen der Zeit bieten wir den Lübeckerinnen und Lübeckern ein umfassendes Konzept für eine gute, lebendige und sichere Zukunft in unserer Hansestadt.
Besonders freue ich mich darüber, dass in diesem Programm neben den globalen Punkten und Vorhaben für die Stadt auch eine Menge detaillierter Punkte für die vielen Stadtteile aufgeführt sind. Hier gibt es teils sehr unterschiedliche Aufgaben, Herausforderungen und Bedürfnisse, die unsere jeweiligen Ortsverbände im Vorgriff eingehend herausgearbeitet und entsprechend formuliert haben.
Jetzt bin ich gespannt auf die Rückmeldungen, Fragen und Gespräche mit den Wählerinnen und Wählern, an den Wahlständen im Stadtteil oder in der Altstadt, aber auch einfach mal so, wenn man sich im Alltag begegnet. Ich freue mich auf den Wahlkampf und auf Sie und Euch!

Hier geht es direkt zum Wahlprogramm der CDU Lübeck zur Bürgerschaftswahl am 14. Mai 2023.
(.pdf-Link)