Jugendhilfeausschuss: Entlastungen bei Kita- Verpflegung beschlossen

Screenshot Lübecker Nachrichten, 25. Januar 2023

50 Euro statt 106 Euro: Politiker gegen teureres Essen in Lübecks Kitas

Bis 2024 werden die Kosten für Verpflegung in städtischen Kitas in Lübeck nicht erhöht – so sieht es ein Beschluss des Jugendhilfeausschusses vor.

CDU: „Können mit der Entscheidung gut leben“

Auch laut Jens Zimmermann, jugendpolitischer Sprecher der CDU, gab es im Grunde keine zwei Meinungen bei den Politikern – alle Parteien wollen Kita-Eltern entlasten. „Wir haben zwar einen anderen Weg eingeschlagen, nämlich die Entlastung des Kita-Beitrages über die Sozialstaffel, aber wir können mit der Entscheidung gut leben“, sagt Zimmermann. „Nun haben wir bis 2024 die Aufgabe, Lösungen zu finden. Daran werden wir uns konstruktiv beteiligen.“

Textauszüge: Lübecker Nachrichten, 25. Januar 2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert